Der österreichische Wissenschaftsjournalist, Filmemacher und Buchautor Bert Ehgartner hält am 2. November im Heinrichsaal einen Vortrag mit dem Titel „Was Sie schon immer über das Impfen wissen wollten“. Fundiert, aber allgemein verständlich und unterhaltsam, beschreibt er, wie es die Impfungen in den letzten Jahrzehnten geschafft haben, zum profitabelsten Bereich der Pharmaindustrie zu werden. Das Geschäftsprinzip dahinter gleicht dem von Versicherungen, wo mit Angstmache und dem Versprechen, Schaden abzuwenden, möglichst alle Menschen zum Mitmachen überredet werden sollen. Hier wie dort hilft es, sich gut zu informieren, um gegen die eingesetzten Verführungskünste gewappnet zu sein.
Ehgartner ist Jahrgang 1962 und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit allen Aspekten des Impfens. Bekannt wurde er unter anderem mit dem preisgekrönten Film „Die Akte Aluminium“ (arte, ZDF, ORF), in dem er erstmals den Einsatz der toxischen Metallverbindung in Deos, Medikamenten, Trinkwasser und anderen sensiblen Lebensbereichen einem breiten Publikum bekannt machte. In seinem Vortrag nimmt er sich viel Zeit, um auch auf persönliche Fragen einzugehen.
Die Veranstaltung wird vom Bremer Landesverband der Partei dieBasis organisiert. Sie findet am Samstag, 2. November 2024 ab 19 Uhr im Heinrichsaal (Heinrichstr. 11, 28203 Bremen) statt. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Raummiete wird gebeten.