Suche
Suche Menü

Mitgliedschaft

Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland

Die Mitglieder sind dieBasis und die brauchen wir jetzt in dieser Phase ganz besonders. Wir werden eine echte Konkurrenz zu den bestehenden Parteien darstellen. Mit unseren Inhalten und unserem Demokratieverständnis sind wir das jetzt schon. In punkto Mitgliederzahl und Vertretung im Bundestag werden wir unter anderem auch mit Deiner Hilfe die Herausforderung meistern.

Das schaffen wir mit einer großen Anzahl an Menschen, die sich direkt bei uns engagieren. Werde ein Teil von uns und damit Teil der Demokratiebewegung, die Deutschland jetzt dringend braucht.


Du kannst Deine Mitgliedschaft direkt online beantragen, indem Du das Antragsformular im Webbrowser ausfüllst:


Oder Du lädst das Antragsformular als PDF-Dokument herunter, druckst es aus und füllst es auf Papier aus:


Das ausgefüllte Antragsformular sende bitte per Post an dieBasis LV Bremen, Postfach 150304, 28093 Bremen oder eingescannt per E-Mail an post [at] diebasis-hb.de. Du kannst es auch an die Adresse der Bundespartei senden, die unten auf dem Formular zu finden ist, oder an die Faxnummer 030-8632027-98, aber beides kann die Bearbeitungszeit verlängern.

Nach Eingang des Mitgliedsantrags kontaktieren wir Dich, um Dich als Mitglied zu verifizieren. Anschließend erhältst Du per Post Deine Bestätigung.

Wenn Du mehr über die Ziele und Organisation des Bremer Landesverbands wissen möchtest, kannst Du Dir hier das Rahmenprogramm und die Satzung herunterladen. Informationen zur Bundespartei findest Du unter diebasis-partei.de.

Übrigens: Auch ohne Mitgliedschaft kannst du Ideen einbringen und Entscheidungen mit uns zusammen vorbereiten. Dafür haben wir ein eigenes Forum eingerichtet.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer Demokratiebewegung wirst.


„Wo das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei. Wo die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.“

THOMAS JEFFERSON

Schon unterschrieben? Hilf mit, dass dieBasis bei der Bürgerschaftswahl '23 antreten kann.