In der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es seit längerem Bestrebungen, einen sogenannten Pandemievertrag zu verabschieden, mit dem die einzelnen Nationalstaaten weitreichende Befugnisse an diese Organisation und ihren Generaldirektor abtreten würden. Worum es in diesem Vertrag genau geht und ob damit eine weltweite Gesundheitsdiktatur droht, ist Thema eine Vortrags, den Dr. Walter Weber am 15. Mai hält. Dr. Weber ist Facharzt für Innere Medizin , Buchautor und Mitglied der Ärzte für Aufklärung, einer interdisziplinären Arbeitsgemeinschaft von Ärzten und Wissenschaftlern die seit der Corona-Zeit das gesundheitspolitische Geschehen kritisch verfolgen und kommentieren.
Als weiterer Vortragender ist Dr. Jürgen Borchert geladen. Er ist als Arzt in Bremen-Nord mit den Schwerpunkten Psychotherapie und Homöopathie tätig und wurde bei der Ärztekammerwahl im November 2023 als Vertreter der Liste Hippokratischer Eid gewählt. Er versucht, seinen Berufskollegen das Wissen um die wahren Hintergründe der Coronakrise zu vermitteln.
Die Veranstaltung beginnt am 15.05.2024 um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christengemeinschaft Bremen, Heinrichstraße 11. Im Anschluss an die Vorträge gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Referenten ins Gespräch zu gehen. Der Eintritt ist kostenlos, die Veranstalter freuen sich über freiwillige Spenden.