Suche
Suche Menü

Ankündigung

  • Anton Körner vor Ort in Findorff
    Anton Körner
    Anton Körner, Kandidat der Partei dieBasis für die Wahl zum EU-Parlament

    Am kommenden Samstag, 27. April 2024, gibt es die Möglichkeit, mit Anton Körner, einem unserer Kandidaten fürs EU-Parlament ins Gespräch zu gehen. Anton wird von 10 bis 12 Uhr am dieBasis-Infostand auf dem Findorffmarkt (Eingang Neukirchstraße / Mageburger Straße) Rede und Antwort stehen und seine Sicht auf aktuelle Entwicklungen in Europa darstellen. Sein Credo: „Wir müssen die EU daran erinnern, dass diese einmal auf den Werten der Aufklärung, des Liberalismus und den Prinzipien der französischen Revolution gegründet wurde.“

    Anton ist 49 Jahre alt und hat fast die Hälfte seines Lebens im Ausland gelebt, studiert und gearbeitet, davon 19 Jahre in Lateinamerika. Er war zehn Jahre lang für die UNESCO in Santiago de Chile tätig und später für Stiftungen im sozialen Bereich in Kolumbien. „In meiner Zeit in Kolumbien habe ich gesehen wie Gewaltspiralen sich immer schneller drehen können und wie gefährlich das alles ist. Die EU ist einmal als friedensstiftende Institution gegründet worden. Jetzt liefern wir Waffen an andere Länder. Die Partei dieBasis muss in Brüssel und Straßburg zeigen, dass es auch aus Deutschland Stimmen gibt, die sich in Zeiten wie diesen für den Frieden einsetzen und den Glauben an eine gewaltfreie Welt nicht aufgeben.“

    Anton und dieBasis Bremen freuen sich auf Euren Besuch am Samstag in Findorff!

    Mehr Informationen zur EU-Wahl